Sicherlich war die Erstellung des eigenen Miis auf Nintendos Heimkonsole für viele anfangs nur ein notwendiges Übel. Andere fanden Gefallen daran, berühmte Gesichter aus Film und Fernsehen, Videospielen oder Comics nachzustellen. Der Vielzahl an Konfigurationsmöglichkeiten sind wenig Grenzen gesetzt, wenn auch manchmal ein wenig mehr Fantasie gefordert ist, um den Mii seinem mehr oder minder prominten Gegenstück zuzuordnen. Doch wer hätte schon damit gerechnet, dass der anpassbare Avatar später einmal zusammen mit Mario und Co. die Fäuste schwingen würde.
Nun, dass ihr euren eigenen Mii in Super Smash Bros. für Wii U und Nintendo 3DS als Kämpfer wählen könnt, ist bereits seit Nintendos Digital E3 Event hinlänglich bekannt. Um dabei nicht bloß als formschöner Sandsack für die übrigen prügelnden Rabauken zu dienen, könnt ihr euren individuellen Mii-Kämpfer – ganz in der Tradition der Konfigurierbarkeit eines Miis – selbst anpassen. Dazu wählt ihr zunächst eine von drei Spezialisierungen: Brawler, Gunner oder Swordsman. Anschließend wählt ihr aus zwölf verschiedenen Special-Moves die vier aus, die eurem Kampfstil am ehesten auf den Leib geschneidert sind.
Ein weiteres „Bild des Tages“, eine weitere interessante Neuigkeit zum kommenden Super Smash Bros. für Wii u & 3DS:
„Einige der physikalischen Eigenschaften des Miis werden übertragen, wenn man sie als Mii-Kämpfer nutzt. Die kleineren werden Schnelligkeits-Kämpfer und die größeren ähneln eher den Kraft-Kämpfern.“
Nun gab Nintendo bekannt, dass selbst die Größe eures Miis Einfluss auf dessen Performance nehmen wird: Ein kleinerer Mii wird standesgemäß eher ein Geschwindkeits-Kämpfer, während größere Miis zur Kategorie Haudrauf zählen werden.
Wie sieht es mit euren Miis aus: agiler Halbstarker oder kraftvoll im Schneckentempo?