News

Steins;Gate 0: Nachfolger erscheint für PS4 und Vita in Europa

Steins;Gate erhält mit Steins;Gate 0 seine langerwartete Fortsetzung. Die Visual Novel soll noch dieses Jahr in Europa erscheinen.

Steins;Gate erfreut sich mit seiner abgefahrenen Story und durchgedrehten, aber sympathischen Charekten sowohl als Anime wie auch in seiner ursprünglichen Visual Novel-Form einer unheimlichen Beliebtheit. Fans, die sehnsüchtig auf einen Nachfolger hoffen, wurden nun erhört: Steins;Gate 0 erscheint dieses Jahr für PlayStation 4 und PS Vita.

Die Visual Novel ist trotz ihres Namens nicht etwa ein Prequel, sondern ein Nachfolger zu Steins;Gate. Interessanterweise setzt die Geschichte jedoch nicht an das True-Ending des Originals an, sondern spinnt eines der alternativen Enden weiter: Es ist die Geschichte einer Zukunft, die nicht gerettet werden konnte. Im Mittelpunkt steht dieses Mal eine künstliche Intelligenz, welche Zugriff auf das Gedächtnis anderer Menschen ermöglicht.

Steins;Gate 0 soll noch 2016 via PQube in Europa und Nord-Amerika für PS4 und PS Vita erscheinen. Eine Anime-Umsetzung ist übrigens ebenfalls bereits geplant.

Verpasse keine wichtige News mehr und folge uns auf Facebook!