News

Steam ist seit mehreren Stunden offline – Ist dies das Ende?

Seit gestern laufen die Steam Winter Sales. Gewohnheitsmäßig haben die Server dann allerhand zu tun. Heute ist Steam allerdings schon seit mehr als 3 Stunden weltweit offline. In den sozialen Medien herrscht Weltuntergangsstimmung. Wird so das Ende

Steam ist down!
Steam ist down!

der Welt eingeleitet?

Aber nun mal Spaß bei Seite. Von offizieller Seite gibt es bisher kein Statement darüber, was vorgefallen ist und wann die Server wieder arbeiten werden. Auch ob es am hohen Andrang zum Winter Sale liegt oder etwas anderes für den Ausfall verantwortlich ist, ist unbekannt.

Wer die neuesten Weltuntergangstheorien und Neuigkeiten zu Steam verfolgen will, kann dies unter dem Hashtag #steamdown auf Twitter tun. Und anstatt fleißig Games auf Steam zu kaufen, könnt ihr in der Zwischenzeit ein paar unserer Artikel lesen, zum Beispiel den Review zum neuen Daedalic Spiel Silence.