News

Star Wars: God of War-Chefentwickler und Titanfall-Studio entwickeln neues Action Adventure

Mehr Star Wars braucht das Land: Respawn Entertainment und Stig Asmussen entwickeln ein neues Action-Adventure im Star Wars-Universum.

Respawn Entertainment entwickelt nicht nur Titanfall 2, sondern auch ein neues Star Wars-Spiel. Wie EA heute bekannt gab, wird das Studio ein neues 3rd-Person Action-Adventure im Sternenkrieger-Universum produzieren. Besonders interessant: Das Team wird angeführt von Stig Asmussen, der vor allem für seine Arbeit an der God of War-Franchise bekannt ist und bei der dritten Episode als Director tätig war.

„Die gesamte Firma ist in Jubelstürmen ausgebrochen als wir das neue Projekt ankündigten.“ – Stig Asmussen

Konkrete Details oder Informationen darüber, wann das Spiel veröffentlicht werden soll, nannte EA noch nicht. Es scheint als habe man das Projekt nur deswegen bereits jetzt angekündigt, um talentierte Entwickler anzulocken: Bis zur Veröffentlichung werden voraussichtlich also noch einige Jahre vergehen.

Star Wars-Fans müssen deswegen aber nicht traurig sein: Neben Respawn entwickeln auch Visceral Games, BioWare, DICE, Capital Games und Motiv für EA mehr Star Wars-Spiele als man zählen kann.

Verpasse keine wichtige News mehr und folge uns auf Facebook!