News

SPIEL 16: Diese Brettspiele erscheinen neu in Essen

In Essen auf der SPIEL trifft sich im Oktober wieder einmal die gesamte Brettspiel-Branche. Tausende Spieler werden den Weg in die Ruhrmetropole auf sich nehmen, um sich mit den neuesten Brett- und Kartenspielen zu versorgen. Doch auf welche Neuheiten dürfen wir uns eigentlich freuen?

Eine abschließende Liste mit allen Neuheiten, die zur Brettspiel-Messe in Essen erscheinen werden, kann es zum aktuellen Zeitpunkt natürlich noch nicht geben. Schließlich ist es bis zum Event des Jahres noch ein paar Monate hin. Dennoch wirft sie SPIEL 16 schon jetzt ihre Schatten voraus. Einige Verlage haben sich bereits in die Karten gucken lassen und verraten, welche Spiele sie in Essen vorstellen möchten.

Die Messeleitung hat daher schon jetzt eine Liste veröffentlicht, auf der ihr die bislang angekündigten Neuheiten checken könnt. Die Liste wird natürlich laufend erweitert. Es lohnt sich also immer mal wieder einen Blick auf die Neuheiten-Liste zu werfen. Dann seid ihr schon zu Beginn der Messe bestens informiert. Viel Spaß beim Stöbern!