News

Sony: PlayStation 4 Neo wird den Lebenszyklus der PS4 nicht verkürzen

Egal, ob man es nun PS4K, PS4.5 oder PS4 Neo nennen möchte, eines ist klar: Sony wird in Kürze eine neue PlayStation 4 mit verbesserter Hardware veröffentlichen. Microsoft hegt mit der Xbox Scorpio ähnliche Pläne. 

Doch was bedeutet das für Besitzer einer normalen PS4? Wird der Lebenszyklus der erst drei Jahre alten Hardware verkürzt?

Gegenüber Gameswelt sprach Shuhei Zoshida – Chef von Sony Interactive Entertainment – über dieses Thema und versuchte dabei erste Ängste zu zerstreuen.

„PS4 ist PS4. Die neue High-End-PS4 ist immer noch eine PS4, der Lebenszyklus wird nicht verkürzt.“

 

Vielmehr möchte Yoshida an dieser Stelle jedoch nicht verraten: Denn wenngleich man die Existenz einer verbesserten PS4 bereits bestätigte, möchte man mit der Ankündigung noch etwas warten.

Verpasse keine wichtige News mehr und folge uns auf Facebook!