News

Seafall: Neues Legacy-Brettspiel kommt noch in diesem Jahr

Seafall führt den neuen Trend der Legacy-Brettspiele fort und entführt euch in ein Abenteuer für Piraten. Das Spiel wird über den Heidelberger Spieleverlag erscheinen und kommt noch in diesem Jahr in den Handel.

Viele von euch werden sicher schon von Pandemie Legacy gehört oder es vielleicht sogar schon gespielt haben. Das Spiel zeichnet sich durch ein storylastiges Gameplay aus. Während des Spiels werden Karten zerrissen oder das Spielbrett beklebt. Nach dem Durchspielen ist das Spiel somit eigentlich reif für die Tonne.

Dennoch erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit und wurde jüngst sogar für das Kennerspiel des Jahres 2016 nominiert. In der gleichen Tradition seht auch Seafall, das noch in diesem Jahr über den Heidelberger Spieleverlag erscheinen soll. Thematisch bedient sich das Spiel eines Piraten-Settings. Sicher nicht das schlechteste Szenario für ein Brettspiel mit einer packenden Geschichte.