Wie Publisher Namco Bandai erklärt, handelt es sich bei kürzlich aufgetauchten Gerüchten, welchen zufolge Game Director Hidetaka Miyazaki einen Schwierigkeitsmodus „Easy“ für Dark Souls angekündigt habe, um „einen Übersetzungsfehler.“ Dark Souls, bekannt für den unfassbar hohen Schwierigkeitsgrad (und demnach ständiges Ableben vonseiten des normalen Spielers), war wie folgt beschrieben worden:
“Ich denke darüber nach, eine andere Schwierigkeit vorzubereiten, sodass jeder [Dark Souls] durchspielen kann […]”
Dies hätte einen Schwierigkeitsgrad „Easy“ andeuten können. Allerdings scheint das Namco Bandai zufolge also nicht der Fall zu sein. Stattdessen wollte Miyazaki etwas ausdrücken wie:
“Das macht mich wirklich traurig, denn ich denke darüber nach, wie man jeden dazu bringen könnte, das Spiel durchzuspielen, und gleichzeitig die jetzige Schwierigkeit beizubehalten […]”
Und das klingt doch schon anders. Dies sei Namco Bandai zufolge Miyazakis „wahre Intention“ hinter der Aussage gewesen. Das Magazin Metro, mit dem das Interview geführt wurde, bezeichnet die ursprüngliche Übersetzung hingegen als „ziemlich unmissverständlich.“ Es könnte sich also auch nur um eine PR-Maßnahme vonseiten Namco Bandai handeln, um einen noch nicht offiziell angekündigten neuen Schwierigkeitsgrad weiterhin möglichst geheim zu halten. Hier seht ihr übrigens einen Trailer zum Spiel:
Was haltet ihr von den Gerüchten bezüglich des leichten Schwierigkeitsgrads? Findet ihr das Spiel generell zu schwer? Schreibt uns eure Meinung zu Dark Souls in den Kommentaren!