Die Verschiebung von Scalebound dürfte Microsofts Xbox One Line-Up 2016 weh tun!
Es soll den Ruf der Xbox ONE in Japan, aber auch bei vielen Fans japanisch angehauchter Games retten, oder zumindest den Imageschaden ein Stück weit reparieren! Gerade deshalb scheint man bei Platinum Games alles richtig machen zu wollen. Vergessen die Zeiten, als der Projektleiter Microsoft mal eben als „kleine Scheißer“ bezeichnet hat, nun scheint die mediale Zickerei der intensiven Arbeit gewichen zu sein. Aus diesem Arbeitsprozess heraus, hat man wohl gemerkt, dass 2016 als Release nicht zu halten sein wird und sorgt damit für die erste dicke Verschiebung des jungen Jahres.
Für Microsoft war Scalebound ein wichtiger Exclusiv-Titel für dieses Jahr, gut möglich, dass man diese Entscheidung mit Bauchschmerzen sieht. Gleichzeitig will man wohl aber dem Trend der durchschnittlichen Exclusiv-Titel entgegen wirken und gibt den Entwicklern die benötigte Zeit, damit es nicht wie bei anderen Titeln, etwa Halo 5, am Ende wieder heißt „nett aber nicht wirklich brillant“.
Platinum Games selbst betont, dass die Entwicklung selbst, sehr gut verläuft, aber man habe sehr ambitionierte Pläne mit dem Franchise und dafür braucht man mehr Zeit. Da es das größte bisherige Projekt ist und man noch zusätzliche Ideen zum Gameplay verwirklichen will, sei dieser Schritt unumgänglich. Im Laufe des Jahres werde man zahlreiche Details dazu bekannt geben.
Was meint ihr dazu? Bricht euch diese Verschiebung das Herz, oder habt ihr Scalebound bis jetzt sowieso nicht wirklich auf der Liste gehabt?