News

Pokémon Sonne / Mond: Legendäre Monster und neue Inseln im Video

Die Pokémon Company veröffentlichte einen neuen Trailer zu Pokémon Sonne / Mond: Die neue Generation der Hosentaschenmonster, die im kommenden November für die Nintendo 3DS-Familie erscheinen soll. 

Nachdem der erste Gameplay-Trailer uns die drei Starter-Pokémon vorstellte und eine Hawaii-ähnliche Insel als Schauplatz präsentierte, zeigt uns der heutige zweite Trailer wie sich die beiden neuen legendären Monster, die einmal mehr das Cover schmücken, im Kampf schlagen.

Außerdem zeigt der Trailer erstmals eine vermeintlich vollständige Weltkarte und bestätigt somit, dass die neue Pokémon-Welt aus verschiedenen Inseln besteht, die wir im Verlauf des Spiels besuchen werden. Eine ist dabei sonniger als die andere: Beim Spielen von Pokémon Sonne / Mond gilt somit — Sonnenmilch nicht vergessen. Ansonsten fängt man sich ratzfatz (oder Rattfratz) einen Sonnenbrand ein.

Pokémon Sonne und Pokémon Mond erscheinen am 23. November in Europa — und somit eine Woche später als im Rest der Welt. Man vermutet, dass diese Verschiebung damit zu tun hat, dass sich europäische Händler oftmals nicht um das Streetdate kümmern, weshalb Pokémon X/Y in vielen europäischen Ländern bereits eine Woche vor dem Rest der Welt verfügbar waren.

Verpasse keine wichtige News mehr und folge uns auf Facebook!

Bei Amazon kaufen