News

No Man’s Sky: Kein PS Plus-Abo notwendig

Wie Sony nun mitteilte, wird No Man’s Sky keine aktive PS Plus-Mitgliedschaft voraussetzen. Demnach werden die Online-Funktionen des Sci-Fi-Abenteuers auch ohne das zahlungspflichtige Abonnement nutzbar sein.

Am 10. August 2016 erscheint No Man’s Sky. Das Weltraumspektakel bietet laut Entwickler Hello Games eine nahezu unendliche Vielfalt verschiedenster Planeten. Die „unendlichen Weiten“ sollen euch zu ausgedehnten Erkundungstouren einladen. Die Wahrscheinlichkeit auf eurem Abenteuer andere Spieler zu treffen ist angesichts der schieren Größe des virtuellen Universums eher gering. Laut Hello Games sei es schon schwierig genug, auf andere Spieler zu treffen, wenn man sich auf demselben Planeten befindet.

Dies dürfte auch der Grund dafür sein, weshalb Sony keine aktive PS Plus-Mitgliedschaft für die Online-Funktionen von No Man’s Sky voraussetzt, handelt es sich bei dem Sc-Fi-Abenteuer eben nicht um ein klassisches Online-Multiplayer-Spiel.

No Man’s Sky – Fight Trailer

No Man’s Sky erscheint vorraussichtlich am 10. August 2016 für PlayStation 4.

Verpasse keine wichtige News mehr und folge uns auf Facebook!

Bei Amazon kaufen