News

Nintendo NX: Noch keine Enthüllung aus Angst vor Nachahmern

Warum wurde die NX eigentlich immer noch nicht vorgestellt? Nintendo verrät weshalb.

Auf Nintendos gestrigen Investoren-Meeting musste sich Shigeru Miyamoto die Frage stellen lassen, weshalb Nintendo die neue NX-Konsole, welche bereits im März 2017 erscheinen soll, noch immer nicht angekündigt habe.

Laut Cheesemeister 3K antwortete Miyamoto auf diese Frage mit den folgenden Worten: „Normalerweise hätten wir NX auf der E3 vorgestellt, aber wir haben es aus Angst vor Nachahmern nicht getan.“

Traut man der Aussage, befürchtet Nintendo also, dass die Konkurrenz die Ideen des Konzerns entwenden könnte, sollte man die mysteriöse Hardware zu früh der Öffentlichkeit vorstellen.

Verpasse keine wichtige News mehr und folge uns auf Facebook!