1. Topthemen:
  2. Battlefield 4
  3. Call of Duty: Ghosts
  4. GTA 5
  5. MGS 5
  6. PS4
  7. Wii U
  8. Xbox One
So oft wurden PS4 und Xbox One in Deutschland verkauft

Verkaufszahlen: So oft wurden PS4 und Xbox One in Deutschland verkauft

News 13.01.2014
von
Emanuel Rilling

Die Verkaufszahlen von PS4 und Xbox One für Deutschland waren bisher ein gehütetes Geheimnis. Nun hat man Next-Gamer die Zahlen für den deutschen Markt preisgegeben und Sony hat auch hier die Nase vorn. Seit Verkaufsstart der PS4 am 29. November bis Ende Dezember 2013 wurden in Deutschland 250.000 PS4-Konsolen verkauft. Die Xbox One erschien hierzulande am 22. November und wurde bisher 100.000 Mal verkauft. Die Zahlen stammen vom Marktforschungsunternehmen Media Control GfK.

Weltweit führt die PS4 ebenfalls vor der Xbox One. Sony konnte 4,2 Millionen Exemplare der PS4 absetzen, während Microsoft von der Xbox One 3 Millionen Stück verkauft hat. In Deutschland wurde GTA 5 öfter verkauft als FIFA 14.

Falls ihr noch keine Sony-Konsole euer Eigen nennt, sagen wir euch, wo ihr noch bis Ende Januar eine PS4 herbekommt. Weniger erfreuliche Nachrichten für Sony sind die steigenden Beschwerden über abgenutzte PS4-Controller.

Update: Die Zahlen von Media Control GfK liegen unter anderem auch Börse Online vor. Eine offizielle Pressemeldung der GfK mit den Verkaufszahlen gibt es nicht, dementiert wurden die Zahlen jedoch nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Letzte Story

Nächste Story

Emanuel Rilling
Emanuel Rilling
Chefredakteur von Next-Gamer und Survivor wie in The Last of Us. Lieblingsspiel: Ocarina of Time.

Kommentare