Featured Image

PS4: Heavy Rain-Entwickler registriert PlayStation 4-Domain

Von
am 23. Januar 2013

Heavy Rain-Entwickler Quantic Dream hat eine PlayStation 4-Domain namens SingularityPS4.com registrieren lassen. Das lässt darauf schließen, dass Quantic Dreams erster PlayStation 4-Titel Singularity heißen wird.

Die Indizien sprechen für sich: In der Vergangenheit hat das Entwicklerstudio um Mastermind David Cage bereits die Domains heavyrainPS3.com und beyondPS3.com registrieren lassen.

Dies würde ebenfalls darauf schließen, dass Sonys Next-Gen-Konsole tatsächlich PlayStation 4 heißen wird und nicht wie von vielen angenommen den Titel Orbis tragen wird. Warum der Großteil der Branche an der Bezeichnung PlayStation 4 zweifelt, erkläre ich in meinem Artikel PS4: Diese 14 Punkte stecken hinter der PlayStation 4.

Der Name Singularity kann mit der Kara-Tech-Demo des Entwicklers in Zusammenhang gebracht werden, die wiederum von Ray Kurzweils Werk The Singularity is Near inspiriert worden ist.

Singularity ist ebenfalls ein First-Person-Shooter des Entwicklers Raven Software – momentan hält Activision die Rechte des Namens in diversen Ländern. Mithilfe eines Untertitels könnte man dieser Problematik aber entgehen. Apropos Untertitel: Aktuell arbeitet Quantic Dream an der Fertigstellung von Beyond: Two Souls, das noch dieses Jahr für die PlayStation 3 erscheinen wird.

Dir hat der Artikel gefallen? Zeig es!

Im Fokus