1. Topthemen:
  2. Battlefield: Hardline
  3. Call of Duty: Advanced Warfare
  4. Destiny
  5. GTA 5
  6. MGS 5
  7. PS4
  8. Xbox One
Far Cry 3 – Preview

Vorschau: Far Cry 3 – Preview

News 21.08.2011
von
Alexander Göricke

Lead Game Designer Jamie Keen präsentiert auf der gamescom 2011 Szenen aus Far Cry 3 – die wir leider schon von der E3-Präsentation kennen. Protagonist Jason Brody landet im tropischen Paradies, das schon sehr schnell seine böse, dunkle Seite enthüllt. Jason kriegt eins auf die Rübe, wird gefesselt und kurz darauf von einem Verrückten namens Vaas ins rund zehn Meter tiefer gelegene Wasser geworfen.

- Welcome to the Jungle -

Schnell retten wir uns vor dem Ertrinken, bevor wir uns in eine wilde Schießerei stürzen. Wer gern seine Umgebung erkundet, wird in Far Cry 3 belohnt, findet zum Beispiel ein schickes Sniper-Gewehr, das sogleich zum Einsatz kommt. Und womit endet die kurze Präsentation? Der Heli, mit dem wir uns aus dem Staub machen wollen, wird vom Himmel geholt. Na denn: 2012 auf PlayStation 3, Xbox 360 und PC.

    Wie der erste Teil bietet Far Cry 3 eine offene Spielwelt, in der ihr euch bewegen könnt, ohne auf direkte Gegenwehr stoßen zu müssen. Ihr könnt euch auf die Lauer legen und das Gebiet sondieren – wer Action vermeiden will, kann hier oftmals Erfolg haben. Dieser positive Aspekt fehlte uns im zweiten Teil und ist erfreulicherweise wieder zurück.

Autor: Luise Künnemann

Das könnte dich auch interessieren

Letzte Story

Nächste Story

Alexander Göricke
Alexander Göricke
Managing Director bei Next-Gamer. Weint bei Metal Gear & ist im Herzen selbst ein Peace Walker.

Kommentare