News

Neues aus der Spieleschmiede: Twist of Fate

Das Kartenspiel Twist of Fate ist gerade erst in der Spieleschmiede an den Start gegangen und hat das Finanzierungsziel trotzdem schon souverän erreich. Doch was das Spiel so begehrt?

Angesiedelt ist Twist of Fate im 19. Jahrhundert, dem Zeitalter der industriellen Revolution. In den Straßen von London gerät der Waisenjunge Oliver Twist in die Fänge von Fagin und seiner Bande. Mit deiner Hilfe, Geld und etwas Glück kann Oliver jedoch möglicherweise den begehrten Zufluchtsort im Hause Brownlow finden.

Wie ihr euch vielleicht schon gedacht habt, basiert das Kartenspiel auf dem bekannten Roman von Charles Dickens. Mayday Games versucht den Roman-Klassiker in Form eines Familienspiels für 2-4 Spieler aufzuarbeiten.

Die Interaktion unter den Spielern wird in Twist of Fate besonders groß geschrieben. Jede Aktion eines Spielers beeinflusst ganz direkt die Möglichkeiten der anderen Teilnehmer. Ein komplettes Spiel könnt ihr euch über die Spieleschmiede schon für 10€ sichern. Bis zur Veröffentlichung von Twist of Fate müsst ihr allerdings noch ein wenig warten. Erscheinen soll der Titel im Dezember 2016.