News

Neues aus der Spieleschmiede: Siggil

Siggil ist das neue Projekt der Spieleschmiede. Das Original ist bereits in englischer Sprache erschienen. Nun soll das Spiel auch mit einer deutschen Fassung bedacht werden. Dazu sammelt die Spieleschmiede wieder ein paar Euros ein, um das Projekt zu realisieren.

Diesmal hat sich die Spieleschmiede einem Kartenspiel angenommen. Vergleichsweise seid ihr bei Siggil schon günstig dabei. Wenn ihr das Projekt mit 15€ unterstützt, bekommt ihr das fertige Spiel schon im Juli ausgeliefert. Kurz nach dem Start ist die Finanzierung auch schon gesichert. Siggil wird also auf jeden Fall in einer deutschen Version erscheinen.

Siggil zeichnet sich unter anderem durch seine leichten Regeln aus. Daher ist der Titel auch schon für jüngere Spieler ab acht Jahren geeignet. Mit rund 20 Minuten Spielzeit fällt eine Partie auch nicht sonderlich lange aus. Die Spieler übernehmen in Siggil die Rollen von Schamanen, die versuchen, mächtige Geister in magischen Siegel zu bannen.

Verpasse keine wichtige News mehr und folge uns auf Facebook!