Tom Crago, seines Zeichens CEO von Tantalus und Präsident der “Game Developers Association of Australia”, gab gestern einen Überblick über die australische Spieleentwicklungs-Industrie auf der diesjährigen GC Asia, wo ihm die Kollegen von IGN einige Aussagen zu L.A. Noire entlocken konnten.
Bislang wussten wir nur, dass L.A. Noire von Team Bondy in Sydney entwickelt wird und von einem Kriminalfall im Film-Noire-Style handelt. Crago teilte nun zusätzlich mit, dass L.A. Noire noch in etwa ein weiteres Jahr Entwicklungszeit brauchen werde und erwähnte, dass der Titel womöglich das größte bisher für ein Game aufgewendete Budget auffressen könnte. In Bezug auf Konsolentitel ist er überzeugt, dass das Game in den Top Ten sein würde, da es ein sehr gewaltiges Projekt ist.
Obwohl L.A. Noire bislang nur mit Sonys Flagschiff in Verbindung gebracht wurde, erklärte Crago, dass der Titel ebenfalls für Microsofts Xbox 360 erscheinen wird.
Es bleibt also spannend rund um das bestbehütete Geheimnis des Teams und wir bleiben für euch am Ball.
Quelle: IGN