News

Herner Spielewahnsinn 2016: Das erwartet euch auf dem großen Spieletreff

Der Herner Spielewahnsinn hat sich zu einer echten Institution für Brett- und Kartenspielfans gemausert. Einmal pro Jahr laden die Veranstalter ins Herner Kulturzentrum ein, um dort die neuesten Titel auszuprobieren oder sich an den Deutschen Meisterschaften zu beteiligen.

In der Zeit vom 20. bis zum 22. Mai findet in im westfälischen Herne wieder der Spielewahnsinn statt. Die Veranstalter erwarten wieder rund 4.000 Besucher, die vor Ort die neuen Brettspiel-Highlights ausprobieren möchten. Am Event beteiligen sich auch wieder zahlreiche Verlage und Clubs. Alles, was Rang und Namen hat, wird auch beim Herner Spielewahnsinn zu finden sein.

Nicht weniger spannend sind auch die Deutschen Meisterschaften, die im Rahmen der Veranstaltung ausgetragen werden. So werden in Herne die Deutschen Meisterschaften in Carcassonne und Catan ausgetragen. In den drei Tagen des Events werden aber auch noch weitere Turniere stattfinden, an denen ihr euch beteiligen könnt. Weitere Informationen zum Herner Spielewahnsinn findet ihr auch auf der Homepage des Veranstalters. Wir wünsche euch viel Spaß!

Verpasse keine wichtige News mehr und folge uns auf Facebook!