Next Gamer http://www.next-gamer.de Tests, News, Vorschauen, Specials und mehr zu PC- und Videospielen • Next-Gamer.de Fri, 17 Jan 2020 11:09:32 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.5.20 Stygian, Conglomerate 451 und Tokyo Dark im Kurztest http://www.next-gamer.de/stygian-conglomerate-451-und-tokyo-dark-im-kurztest/ http://www.next-gamer.de/stygian-conglomerate-451-und-tokyo-dark-im-kurztest/#respond Fri, 17 Jan 2020 11:09:32 +0000 http://www.next-gamer.de/?p=120694 Zum frischen Jahresbeginn haben wir mit Stygian: Reign of the Old Ones, Conglomerate 451 und Tokyo Dark: Remembrance noch einige Indie-Titel, die abgearbeitet werden wollen. Und gerade im Januar, wo die großen Blockbuster noch auf sich warten lassen, bietet es sich doch an, einen Blick auf die kleineren Spiele zu werfen, um zu sehen, was […]

The post Stygian, Conglomerate 451 und Tokyo Dark im Kurztest appeared first on Next Gamer.

]]>
Zum frischen Jahresbeginn haben wir mit Stygian: Reign of the Old Ones, Conglomerate 451 und Tokyo Dark: Remembrance noch einige Indie-Titel, die abgearbeitet werden wollen. Und gerade im Januar, wo die großen Blockbuster noch auf sich warten lassen, bietet es sich doch an, einen Blick auf die kleineren Spiele zu werfen, um zu sehen, was man sich zur Überbrückung alles holen könnte. Dementsprechend haben wir wieder ein paar kleinere Titel in kürzeren Reviews unter die Lupe genommen. Vielleicht weckt ja das ein oder andere Spiel euer Interesse!

Stygian: Reign of the Old Ones (PC)

Fangen wir direkt mit einem rundenbasierten Taktik-RPG aus dem Cthulu-Universum an. In Stygian bastelt ihr euch zu Beginn einen Charakter oder wählt eine der vorgegebenen Figuren und werdet schnell in ein düsteres Städtchen geworfen, in dem genretypisch an jeder Ecke der Wahnsinn lauert. Dabei ist der handgezeichnete, klobig animierte Grafikstil perfekt, um gemeinsam mit einem erdrückenden Soundtrack die passende Stimmung zu erzeugen. Getreu vieler alter PC-Rollenspiele ala Baldur’s Gate oder Planescape Torment steht euch direkt ein großes Gebiet zum Erkunden zur Verfügung. Überall könnt ihr Dialoge führen, euch Sidequests angeln, Informationen und Ausrüstung mit Zigaretten bezahlen und langsam der Hauptgeschichte auf die Spur kommen.

Ständig im Blick haben solltet ihr dabei eure geistige Gesundheit und Vorzeichen drohender Gefahr. Gerade zu Anfang kann eine plötzlich auftauchende Auseinandersetzung schon zu einem Ableben eurer Charaktere führen. Die Kämpfe sind dabei wie klassische Taktik-RPG’s aufgebaut, wodurch ihr euch auf einem gerasterten Spielfeld günstig positionieren müsst, um bestmögliche Angriffe zu fahren. Stygian: Reign oft he Old Ones erklärt dabei allerdings recht wenig. Diese Konflikte haben bei mir für großen Frust gesorgt. Es war nur schwer einzuschätzen, wo man am ehesten hingehen soll und wie man seinen Charakter spielen sollte. Die Möglichkeiten waren geradezu überwältigend. Hat man sich jedoch in das System eingearbeitet und herausgefunden, wie man seine Talente einsetzt, um entweder für den Kampf gewappnet zu sein oder schleichend ohne Konflikte ans Ziel gelangt, steht einem ein schön schauriges Rollenspiel bevor, das mit 15-20 Spielstunden auch nicht zu lange dauert.

Unsere Wertung: 7/10 Punkten

Conglomerate 451 (PC)

Ihr mögt Cyberpunk? Und Dungeon Crawler? Dann ist Conglomerate 451 absolutes Pflichtprogramm. Denn auch, wenn das Spiel aktuell noch immer im Early Access steckt, fällt das kaum auf. Manche Funktionen sind noch nicht ganz ausgereift und fertig, trotzdem steht ihr schon vor einer Vielzahl an Spielmechaniken, die euch beschäftigen und auf Trab halten dürften. Gerade die Zusammenstellung eurer Party bietet im Laufe des Spiels immer mehr Möglichkeiten. Drei Charaktere, die ihr euch vorher geklont habt, könnt ihr auf die Missionen in die futuristischen Gassen schicken, wobei ihr im Laufe des Spiels mehr Klassen und Fähigkeiten freischaltet und die vorhandenen Charaktere auch aufrüsten und mit besseren Items und Skills ausstatten könnt. Und dann kommt es nur noch darauf an, diese Skills taktisch geschickt einzusetzen, um in den rundenbasierten Kämpfen der Missionen das Oberwasser zu behalten.

Wie jedoch schon bei Stygian: Reign oft he Old Ones hat Conglomerate 451 das Problem, dass es eine enorme Fülle an Möglichkeiten gibt, die allesamt nur dürftig erklärt werden. Zusätzlich kam dann auch noch das Gefühl auf, dass diese Optionen allesamt nur wenig Einfluss auf das eigentliche Spiel haben. Zu oft war knallharte Offensive zielführender als viele taktische Spielereien. Und selbst wenn ein Charakter dem Permadeath zum Opfer fällt, kann man ihn sich sehr ähnlich zurückholen, da es sich ja nur um Klone handelt. Vieles wirkt einfach noch unausgegoren und trotz des erfrischenden Settings ähneln sich die Gebiete auf Dauer doch zu sehr. Das alles kann natürlich noch aufpoliert und in der fertigen Version verbessert werden. Aktuell würden wir jedoch nur Genreliebhabern raten, mal ins Spiel zu schauen. Wer weder mit Cyberpunk noch mit Dungeon Crawlern Spaß hat, sollte hier lieber die Finger von lassen.

Unsere Wertung: 5/10

Tokyo Dark: Remembrance (Switch, PS 4, PC)

Abschließen wollen wir mit einem gruseligen Detektiv-Adventure. Ihr spielt die Detective Ito, eine junge Ermittlerin, die ihren verschwundenen Partner sucht. Dabei stößt sie jedoch sehr schnell auf eine bereits verstorben geglaubte Person, die alles andere als natürlich zu sein scheint. Hinzu kommt eine seltsame Maske ins Spiel, die den tragenden Personen Unerklärliches geschehen lässt. Eure Aufgabe ist es nun also, Rätsel zu lösen, Dialoge zu führen und diesem Mysterium auf die Schliche zu kommen.

Dabei hat Tokyo Dark viele Anleihen einer Visual Novel. Zwar könnt ihr euch frei auf einer zweidimensionalen Ebene bewegen, Objekte begutachten, Gegenstände aufheben, damit interagieren und Gebäude untersuchen, der eigentliche Kniff liegt jedoch im Dialogsystem. Es gibt nämlich unterschiedliche Wege, an nötige Informationen zu kommen, die sich auf spätere Situationen auswirken. So könnt ihr zum Beispiel zu Beginn sehr leicht nützliches Wissen erlangen, wenn ihr mit einer Person einen Schnaps trinkt. Allerdings habt ihr dann aber das Problem, dass eure Alkoholfahne euch nicht mehr wirklich seriös erscheinen lässt.

Dabei bewegt ihr euch durch ein toll gezeichnetes Anime-Setting. Gemeinsam mit der spannend erzählten Geschichte schafft es das, euch motiviert am Ball zu halten. Die Rätsel sind abwechslungsreich, aber nicht zu schwer, bremsen dadurch also nicht eure Motivation, weiter der Geschichte zu folgen. Solltet ihr des Englischen nicht sonderlich mächtig sein oder generell ungerne viel in Videospielen lesen, dann ist Tokyo Dark: Remembrance sicherlich nichts für euch. Scheut ihr euch jedoch nicht vor einer Visual Novel, die etwas mehr Gameplayelemente bietet als andere Genrevertreter, dann kriegt ihr hier eine gut erzählte Geschichte in einem interessanten Setting!

Unsere Wertung: 8/10

The post Stygian, Conglomerate 451 und Tokyo Dark im Kurztest appeared first on Next Gamer.

]]>
http://www.next-gamer.de/stygian-conglomerate-451-und-tokyo-dark-im-kurztest/feed/ 0
Cyberpunk 2077 – Action-Rollenspiel erneut verschoben http://www.next-gamer.de/cyberpunk-2077-action-rollenspiel-erneut-verschoben/ http://www.next-gamer.de/cyberpunk-2077-action-rollenspiel-erneut-verschoben/#respond Fri, 17 Jan 2020 10:10:14 +0000 http://www.next-gamer.de/?p=120690 Wie die Entwickler von CD Projekt Red gestern einräumten, muss das vielversprechende Action-Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ verschoben werden. Man benötige etwas mehr Entwicklungszeit. In einer aktuellen Stellungnahme räumte der zuständige Entwickler von „Cyberpunk 2077“ CD Projekt Red nun ein, dass der Titel nicht wie erwartet am 16. April 2020 veröffentlicht werden kann. Stattdessen müssen sich Fans […]

The post Cyberpunk 2077 – Action-Rollenspiel erneut verschoben appeared first on Next Gamer.

]]>
Wie die Entwickler von CD Projekt Red gestern einräumten, muss das vielversprechende Action-Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ verschoben werden. Man benötige etwas mehr Entwicklungszeit.

In einer aktuellen Stellungnahme räumte der zuständige Entwickler von „Cyberpunk 2077“ CD Projekt Red nun ein, dass der Titel nicht wie erwartet am 16. April 2020 veröffentlicht werden kann. Stattdessen müssen sich Fans noch ein paar Monate länger gedulden. So soll das ambitionierte Rollenspiele nun am 17. September 2020 für Playstation 4, Xbox One und den PC erscheinen.

So heißt es in der Stellungnahme: „Wir haben wichtige Neuigkeiten bezüglich der Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 mit euch zu teilen.

Cyberpunk 2077 wird nicht mehr wie geplant im Rahmen des Aprils veröffentlicht, stattdessen werden wir das Spiel am 17. September 2020 veröffentlichen. Aktuell sind wir auf dem Stand, dass der Titel vollständig und spielbar ist, jedoch benötigen wir noch mehr Entwicklungszeit. Night City ist massiv – angereichert mit unzähligen Geschichten, Inhalten und Orten, die aufgesucht werden können, aber aufgrund der Größe und der Komplexität benötigen wir noch mehr Zeit für weitere Testdurchläufe, Fehlerbehebungen und Feinschliff. Wir möchten, dass Cyberpunk 2077 unser krönender Abschluss dieser Generation wird und die folgenden Monate bis zum Launch werden uns die Zeit erübrigen, um das Spiel perfekt zu machen.

Erwartet mehr regelmäßige Updates je näher wir uns dem neuen Release nähern.

Wir freuen uns darauf euch in Night City zu sehen und danken euch für eure Unterstützung.“

The post Cyberpunk 2077 – Action-Rollenspiel erneut verschoben appeared first on Next Gamer.

]]>
http://www.next-gamer.de/cyberpunk-2077-action-rollenspiel-erneut-verschoben/feed/ 0
Mass Effect – Mysteriöser Tweet von Bioware – Steht eine Ankündigung bevor? http://www.next-gamer.de/mass-effect-mysterioeser-tweet-von-bioware-steht-eine-ankuendigung-bevor/ http://www.next-gamer.de/mass-effect-mysterioeser-tweet-von-bioware-steht-eine-ankuendigung-bevor/#respond Thu, 16 Jan 2020 10:06:16 +0000 http://www.next-gamer.de/?p=120688 Die Entwickler von Bioware haben ohne erkennbaren Grund einen Tweet zur „Mass Effect“-Reihe abgesetzt und die Fans zum Rätseln gebracht. Könnten die Entwickler auf eine nahende Ankündigung hindeuten? Bioware hat einen Tweet mit den Anfangs-Credits des ersten „Mass Effects“ sowie Ausschnitte aus dem ikonischen Soundtrack der Serie abgesetzt. Dies sorgt vor allem bei den Fans […]

The post Mass Effect – Mysteriöser Tweet von Bioware – Steht eine Ankündigung bevor? appeared first on Next Gamer.

]]>
Die Entwickler von Bioware haben ohne erkennbaren Grund einen Tweet zur „Mass Effect“-Reihe abgesetzt und die Fans zum Rätseln gebracht. Könnten die Entwickler auf eine nahende Ankündigung hindeuten?

Bioware hat einen Tweet mit den Anfangs-Credits des ersten „Mass Effects“ sowie Ausschnitte aus dem ikonischen Soundtrack der Serie abgesetzt. Dies sorgt vor allem bei den Fans für frische Spekulationen rund um die „Mass Effect“-Reihe. Was es mit dem besagten Tweet im Detail auf sich hat ist bisher unklar, da die Entwickler sich in Schweigen hüllen und Kommentare unbeantwortet lassen. Möglicherweise planen Bioware und Electronic Arts eine bevorstehende Ankündigung?

Aktuell wird darüber spekuliert, dass Remastered-Versionen zu den ersten drei Ablegern angekündigt werden sollen. Nur wenige gehen davon aus, dass ein komplett neuer Teil der „Mass Effect“-Reihe angekündigt wird.

Sowohl Bioware als auch Electronic Arts haben in der Vergangenheit immer wieder über die Bedeutung der Marke „Mass Effect“ gesprochen und zu verstehen gegeben, dass man keineswegs die Marke begraben habe. Fest steht jedoch, dass die Reihe unter dem „desaströsem“ „Mass Effect: Andromeda“ aus dem Jahr 2017 gelitten hat. Der Titel konnte den Ansprüchen der Fans nicht gerecht werden und auch die Kritiker verloren kein gutes Wort darüber. So verkündete EA seinerzeit, dass die Verkaufszahlen enttäuschend seien und die Reihe vorerst auf Eis gelegt wird.

 

The post Mass Effect – Mysteriöser Tweet von Bioware – Steht eine Ankündigung bevor? appeared first on Next Gamer.

]]>
http://www.next-gamer.de/mass-effect-mysterioeser-tweet-von-bioware-steht-eine-ankuendigung-bevor/feed/ 0
Dragon Ball Z Kakarot – Launch-Trailer veröffentllicht http://www.next-gamer.de/dragon-ball-z-kakarot-launch-trailer-veroeffentllicht/ http://www.next-gamer.de/dragon-ball-z-kakarot-launch-trailer-veroeffentllicht/#respond Thu, 16 Jan 2020 09:07:23 +0000 http://www.next-gamer.de/?p=120684 Um auf den nahenden Release zum Action-Rollenspiel einzustimmen hat Bandai Namco Entertainment den obligatorischen Launch-Trailer veröffentlicht. Dieser verspricht ein episches Abenteuer. Bereits am morgigen Freitag, dem 17. Januar 2020, dürfen Dragon Ball Fans die komplette „Z“-Saga nochmal in spielerischer Form erleben. Doch zuvor kann man sich mit dem Launch-Trailer auf das episch anwirkende Abenteuer um […]

The post Dragon Ball Z Kakarot – Launch-Trailer veröffentllicht appeared first on Next Gamer.

]]>
Um auf den nahenden Release zum Action-Rollenspiel einzustimmen hat Bandai Namco Entertainment den obligatorischen Launch-Trailer veröffentlicht. Dieser verspricht ein episches Abenteuer.

Bereits am morgigen Freitag, dem 17. Januar 2020, dürfen Dragon Ball Fans die komplette „Z“-Saga nochmal in spielerischer Form erleben. Doch zuvor kann man sich mit dem Launch-Trailer auf das episch anwirkende Abenteuer um Goku und Co. einstimmen.

„Neben Not und Rivalität steht vor allem die Freundschaft im Mittelpunkt der Story von Dragon Ball Z und wird auch bei Dragon Ball Z: Kakarot das Geschehen bestimmen“, so Bandai Namco Entertainment in der heutigen Pressemeldung.

„Dragon Ball Z Kakarot“ wird für die Playstation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht. Wie es zuletzt hieß, wird euch die Kampagne in etwa 35 bis 40 Stunden beschäftigen, wer alles erleben möchte wird sogar um die 100 Stunden einplanen müssen.

The post Dragon Ball Z Kakarot – Launch-Trailer veröffentllicht appeared first on Next Gamer.

]]>
http://www.next-gamer.de/dragon-ball-z-kakarot-launch-trailer-veroeffentllicht/feed/ 0
Marvel’s Avengers – Action-Titel auf Sommer 2020 verschoben http://www.next-gamer.de/marvels-avengers-action-titel-auf-sommer-2020-verschoben/ http://www.next-gamer.de/marvels-avengers-action-titel-auf-sommer-2020-verschoben/#respond Wed, 15 Jan 2020 07:29:03 +0000 http://www.next-gamer.de/?p=120681 Neben dem Rollenspiel „Final Fantasy VII Remake“ muss Square Enix auch den Action-Titel „Marvel’s Avengers“ verschieben. Statt im Mai dürfen Fans erst im September in Iron Man´s Anzug steigen. „Marvel’s Avengers“ soll nach einer aktuellen Meldung von Square Enix am 4. September 2020 für Playstation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht werden. Die zuständigen […]

The post Marvel’s Avengers – Action-Titel auf Sommer 2020 verschoben appeared first on Next Gamer.

]]>
Neben dem Rollenspiel „Final Fantasy VII Remake“ muss Square Enix auch den Action-Titel „Marvel’s Avengers“ verschieben. Statt im Mai dürfen Fans erst im September in Iron Man´s Anzug steigen.

„Marvel’s Avengers“ soll nach einer aktuellen Meldung von Square Enix am 4. September 2020 für Playstation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht werden. Die zuständigen Entwickler von Crystal Dynamics benötigen noch etwas mehr Zeit, um den Fans die ultimative Avengers-Erfahrung bieten zu können.

„Bei Crystal Dynamics war es schon immer unser Ziel, das ultimative Avengers-Spielerlebnis zu bieten. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, das Erscheinungsdatum von Marvel’s Avengers auf den 4. September 2020 zu verschieben“, kommentierten Scot Amos und Ron Rosenberg, Co-Studio-Heads von Crystal Dynamics, die Verschiebung.

The post Marvel’s Avengers – Action-Titel auf Sommer 2020 verschoben appeared first on Next Gamer.

]]>
http://www.next-gamer.de/marvels-avengers-action-titel-auf-sommer-2020-verschoben/feed/ 0
Final Fantasy VII Remake – Release erneut verschoben http://www.next-gamer.de/final-fantasy-vii-remake-release-erneut-verschoben/ http://www.next-gamer.de/final-fantasy-vii-remake-release-erneut-verschoben/#respond Wed, 15 Jan 2020 07:09:06 +0000 http://www.next-gamer.de/?p=120676 Wie Square Enix gestern mitgeteilt hat wird das Rollenspiel „Final Fantasy VII Remake“ nicht mehr wie geplant am 03. März 2020 veröffentlicht. Stattdessen müssen sich Fans einige Wochen länger gedulden und sich auf eine Veröffentlichung im April einstellen. So teilte das Unternehmen mit, dass „Final Fantasy VII Remake“ am 10. April 2020 für die Playstation […]

The post Final Fantasy VII Remake – Release erneut verschoben appeared first on Next Gamer.

]]>
Wie Square Enix gestern mitgeteilt hat wird das Rollenspiel „Final Fantasy VII Remake“ nicht mehr wie geplant am 03. März 2020 veröffentlicht. Stattdessen müssen sich Fans einige Wochen länger gedulden und sich auf eine Veröffentlichung im April einstellen.

So teilte das Unternehmen mit, dass „Final Fantasy VII Remake“ am 10. April 2020 für die Playstation 4 in den Handel kommen soll. Mit einer persönlichen Nachricht an die Fans meldete sich der verantwortliche Producer Yoshinori Kitase:

„Wir wissen, dass sich so viele von euch auf die Veröffentlichung von Final Fantasy VII Remake freuen und geduldig darauf warten, zu erleben, an was wir gearbeitet haben. Um sicherzustellen, dass wir ein Spiel abliefern, das mit unserer Vision übereinstimmt und die Qualität bietet, die unsere wartenden Fans verdienen, haben wir uns entschieden, die Veröffentlichung auf den 10. April 2020 zu verschieben.

Wir treffen diese schwierige Entscheidung, um uns selbst einige zusätzliche Wochen zu geben, um den finalen Feinschliff am Spiel vorzunehmen und euch mit der bestmöglichen Erfahrung zu versorgen. Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams bei jedem entschuldigen, da ich weiß, dass dies bedeutet, dass ihr etwas länger auf das Spiel warten müsst.

Danke für eure Geduld und die weitere Unterstützung.“

The post Final Fantasy VII Remake – Release erneut verschoben appeared first on Next Gamer.

]]>
http://www.next-gamer.de/final-fantasy-vii-remake-release-erneut-verschoben/feed/ 0
Traumberuf Gamedesigner – Das Hobby zum Beruf machen dank Studium http://www.next-gamer.de/traumberuf-gamedesigner-das-hobby-zum-beruf-machen-dank-studium/ http://www.next-gamer.de/traumberuf-gamedesigner-das-hobby-zum-beruf-machen-dank-studium/#respond Fri, 10 Jan 2020 21:59:28 +0000 http://www.next-gamer.de/?p=120673 Hand aufs Herz: Wer von uns hat nicht schon einmal davon geträumt, den Lebensunterhalt mit der Entwicklung von Videospielen zu verdienen und sein Lieblings-Hobby so zum Beruf zu machen? Die Mediadesign Hochschule (MD.H) und die Games Academy bieten inzwischen gemeinsam die ganze Bandbreite von Aus- und Weiterbildung bis hin zu Bachelor- und Masterstudiengängen für die Gaming-Branche […]

The post Traumberuf Gamedesigner – Das Hobby zum Beruf machen dank Studium appeared first on Next Gamer.

]]>
Hand aufs Herz: Wer von uns hat nicht schon einmal davon geträumt, den Lebensunterhalt mit der Entwicklung von Videospielen zu verdienen und sein Lieblings-Hobby so zum Beruf zu machen? Die Mediadesign Hochschule (MD.H) und die Games Academy bieten inzwischen gemeinsam die ganze Bandbreite von Aus- und Weiterbildung bis hin zu Bachelor- und Masterstudiengängen für die Gaming-Branche an.

Die Mediadesign Hochschule (MD.H) ist eine der führenden Hochschulen für Design und Medien in Deutschland. An den Standorten Berlin, Düsseldorf und München wird in allen relevanten Medienbereichen die Experten von Morgen ausgebildet. Die Games Academy wurde im Jahr 2000 gegründet und ist damit Vorreiter bei der Aus- und Weiterbildung im Gaming-Bereich. Am Campus Berlin und am Campus Frankfurt sind zum Beispiel Ausbildungen im Game Design, Game Programming und Game Production möglich.

Gemeinsame Qualitätsstandards stellen die Balance zwischen praxisorientierter und akademischer Bildung sicher.

Vorteile für Studierende

  • Verkürztes Studium an der MD.H nach abgeschlossener Ausbildung an der Games Academy: Studierende der Games Academy können sich für einen Studiengang an der MD.H bewerben. Die Ausbildungssemester an der Games Academy werden bei der Aufnahme des Studiums an der MD.H angerechnet und verkürzen damit die Studienzeit. Je nach Jahrgang und Voraussetzungen können bis zu 50 Prozent angerechnet werden. Die Gebühren werden ebenso entsprechend angepasst.
  • Austausch der Studierenden in Lehrveranstaltungen und Projektarbeit: Studierende der MD.H können zunächst an allen Sonderveranstaltungen der Games Academy wie Developer Day und Goldmaster teilnehmen. Studierende der Games Academy haben im Gegenzug die Möglichkeit, Vorlesungen der MD.H zu besuchen.
  • Vergrößerung des Netzwerks: Studierende beider Institutionen erhalten Zugang zum jeweils anderen Alumni- und Partnernetzwerk und damit Zugriff auf etablierte Größen aus der Wirtschaft, zum Beispiel im Bereich der Game Producer.
  • Öffnung des MD.H Hubs: Ausgründungen und Start Ups der Games Academy können Teil des MD.H Hubs werden.
  • Abitur nachholen – parallel zur Ausbildung: Die Fachoberschule der MD.H bietet ab 2020 Fernkurse für den Erwerb des Fachabiturs parallel zur Ausbildung an der Games Academy an.
  • Gemeinsamer Dozentenpool: Dozenten der beiden Bildungseinrichtungen werden künftig für beide Institutionen tätig sein. Das eröffnet den Studierenden ein breiteres Themenspektrum und ein größeres Netzwerk, auch in die Praxis.

The post Traumberuf Gamedesigner – Das Hobby zum Beruf machen dank Studium appeared first on Next Gamer.

]]>
http://www.next-gamer.de/traumberuf-gamedesigner-das-hobby-zum-beruf-machen-dank-studium/feed/ 0
Game Awards 2019 – Alle Gewinner http://www.next-gamer.de/game-awards-2019-alle-gewinner/ http://www.next-gamer.de/game-awards-2019-alle-gewinner/#respond Thu, 09 Jan 2020 11:22:53 +0000 http://www.next-gamer.de/?p=120640 Das waren sie wieder … die Game Awards 2019. Während viele Gamer auf der Welt die Show verfolgen in der Hoffnung, neue Spieleankündigungen zu sehen, wie beispielsweise zum ersten PS5 Exklusivtitel „Godfall“, der Ende nächstes Jahres erscheint, fiebern wiederum andere ihren Lieblingstiteln des Jahres entgegen und hoffen ebenso wie die Entwickler selbst, einen der begehrtesten […]

The post Game Awards 2019 – Alle Gewinner appeared first on Next Gamer.

]]>
Das waren sie wieder … die Game Awards 2019. Während viele Gamer auf der Welt die Show verfolgen in der Hoffnung, neue Spieleankündigungen zu sehen, wie beispielsweise zum ersten PS5 Exklusivtitel „Godfall“, der Ende nächstes Jahres erscheint, fiebern wiederum andere ihren Lieblingstiteln des Jahres entgegen und hoffen ebenso wie die Entwickler selbst, einen der begehrtesten internationalen Preise abzuräumen, die es in der Videospielindustrie zu holen gibt.

Auch für die großen Konsolenhersteller selbst, Nintendo, Microsoft und Sony, ist es natürlich immer eine Bereicherung, wenn Spiele für das hauseigene System zum Spiel des Jahres gekürt werden. Entfacht dies doch gerade bei Besitzern des jeweiligen Systems immer hitzige Debatten darüber, dass die eigene Konsole sich genau deshalb lohnt, weil sie etliche nominierte Spiele des Jahres oder gar Gewinner teilweise exklusiv anbietet. Für Spieler, die auf stationären Konsolen zuhause sind und nicht klassisch am PC, mit Boardgames oder im westcasino ihre Zeit verbringen, sind die Game Awards also immer ein gefundenes Fressen, um den eigenen Geschmack zu überprüfen und mit der Jury einher zu gehen oder völlig anderer Meinung zu sein.

Um die Objektivität des Events zu gewährleisten, wurde eine Jury aus 80 Medienvertretern und Influencern zusammengestellt. Nachdem alle Nominierten auserkoren worden, haben diese Personen dann dafür gesorgt, dass ihre Gewichtung mit 90% der Stimmen eine Richtung für das Siegertreppchen vorgeben und die Fans da draußen mit 10% Einfluss nehmen konnten.

Sekiro: Shadows Die Twice von From Software (den Machern von Bloodborne und Dark Souls) räumte dieses Jahr den begehrten Top-Preis für das Spiel des Jahres sowie das beste Action-Adventure ab.  Wie findet ihr die diesjährigen Entscheidungen der Game Awards in ihren 29 Kategorien, die vom besten eSport-Coach bis hin zum besten Indie-Game rangieren?

Game Awards – Nominierte & Gewinner

Spiel des Jahres

  • Sekiro: Shadows Die Twice — Gewinner
  • Control
  • Death Stranding
  • Resident Evil 2 (2019)
  • Super Smash Bros. Ultimate
  • The Outer Worlds

Actionspiel

  • Devil May Cry 5 — Gewinner
  • Apex Legends
  • Astral Chain
  • Call of Duty: Modern Warfare
  • Gears 5
  • Metro Exodus

Action-Adventure

  • Sekiro: Shadows Die Twice — Gewinner
  • The Legend of Zelda: Link’s Awakening
  • Resident Evil 2 (2019)
  • Death Stranding
  • Control
  • Borderlands 3

Art Direction

  • Control — Gewinner
  • Death Stranding
  • Gris
  • Sayonara Wild Hearts
  • Sekiro: Shadows Die Twice
  • The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Audio-Design

  • Call of Duty: Modern Warfare — Gewinner
  • Control
  • Death Stranding
  • Gears 5
  • Resident Evil 2 (2019)
  • Sekiro: Shadows Die Twice

Community-Support

  • Destiny 2 — Gewinner
  • Apex Legends
  • Final Fantasy 14
  • Fortnite
  • Tom Clancy’s Rainbow Six Siege

Content-Ersteller des Jahres

  • Shroud — Gewinner
  • Grefg
  • Ewok
  • Dr. Lupo
  • Courage

eSports-Coach

  • Zonic — Gewinner
  • Adren
  • Cain
  • Grabbz
  • Kkoma
  • Sockshka

eSports-Event

  • League of Legends World Championship 2019 — Gewinner
  • The International 2019
  • IEM Katowice 2019
  • Fortnite World Cup
  • Evo 2019
  • 2019 Overwatch League Grand Finals

eSports-Spiel des Jahres

  • League of Legends — Gewinner
  • Fortnite
  • Overwatch
  • Dota 2
  • Counter-Strike: Global Offensive

eSports-Host

  • Sjokz — Gewinner
  • Machine
  • Redeye
  • Goldenboy
  • Candice

eSports-Spieler

  • Bugha — Gewinner
  • Faker
  • Perkz
  • S1mple
  • Sinatraa

eSports-Team

  • G2 Esports — Gewinner
  • Astralis
  • OG
  • San Francisco Shock
  • Team Liquid

Familienspiel

  • Luigi’s Mansion 3 — Gewinner
  • Ring Fit Adventure
  • Super Mario Maker 2
  • Super Smash Bros. Ultimate
  • Yoshi’s Crafted World

Kampfspiel

  • Super Smash Bros. Ultimate — Gewinner
  • Jump Force
  • Dead or Alive 6
  • Mortal Kombat 11
  • Samurai Shodown (2019)

Fresh Indie Game

  • Disco Elysium — Gewinner
  • Gris
  • My Friend Pedro
  • Outer Wilds
  • Slay the Spire
  • Untitled Goose Game

Game Direction

  • Death Stranding — Gewinner
  • Control
  • Resident Evil 2
  • Sekiro: Shadows Die Twice
  • Outer Wilds

Games for Impact

  • Gris — Gewinner
  • Concrete Genie
  • Kind Words
  • Life is Strange 2
  • Sea of Solitude

Indie-Spiel

  • Disco Elysium — Gewinner
  • Baba Is You
  • Katana Zero
  • Outer Wilds
  • Untitled Goose Game

Mobile-Spiel

  • Call of Duty: Mobile — Gewinner
  • Grindstone
  • Sayonara Wild Hearts
  • Sky: The Children of Light
  • What the Golf?

Multiplayer-Spiel

  • Apex Legends — Gewinner
  • Borderlands 3
  • Call of Duty: Modern Warfare
  • Tetris 99
  • Tom Clancy’s The Division 2

Narrative (Erzählung)

  • Disco Elysium — Gewinner
  • Control
  • A Plague Tale: Innocence
  • Death Stranding
  • The Outer Worlds

Ongoing Game

  • Fortnite — Gewinner
  • Destiny 2
  • Final Fantasy 14
  • Apex Legends
  • Tom Clancy’s Rainbow Six Siege

Performance

  • Mads Mikkelsen — Gewinner
  • Matthew Porretta
  • Laura Bailey
  • Courtney Hope
  • Ashly Burch
  • Norman Reedus

Rollenspiel

  • Disco Elysium — Gewinner
  • Final Fantasy 14
  • Kingdom Hearts 3
  • Monster Hunter World: Iceborne
  • The Outer Wilds

Soundtrack

  • Death Stranding — Gewinner
  • Cadence of Hyrule
  • Devil May Cry 5
  • Kingdom Hearts III
  • Sayonara Wild Hearts

Sport-/Rennspiel

  • Crash Team Racing Nitro-Fueled — Gewinner
  • Dirt Rally 2.0
  • EFootball Pro Evolution Soccer 2020
  • F1 2019
  • FIFA 20

Strategiespiel

  • Fire Emblem: Three Houses — Gewinner
  • Age of Wonders: Planetfall
  • Anno 1800
  • Total War: Three Kingdoms
  • Tropico 6
  • Wargroove

VR/AR Spiel

  • Beat Saber — Gewinner
  • Asgard’s Wrath
  • Blood & Truth
  • No Man’s Sky
  • Trover Saves the Universe

Seid ihr mit den Gewinnern zufrieden? Lasst es uns wissen!

Verpasse keine wichtige News mehr und folge uns auf Facebook!

The post Game Awards 2019 – Alle Gewinner appeared first on Next Gamer.

]]>
http://www.next-gamer.de/game-awards-2019-alle-gewinner/feed/ 0
Wie man mit Minecraft ein Casino baut http://www.next-gamer.de/wie-man-mit-minecraft-ein-casino-baut/ http://www.next-gamer.de/wie-man-mit-minecraft-ein-casino-baut/#respond Thu, 09 Jan 2020 08:45:46 +0000 http://www.next-gamer.de/?p=120648 Minecraft ist ein erstaunliches Spiel. Schließlich hat es dieses durchaus ungewöhnliche Spiel geschafft, das Internet mit vielen, vielen neuen Ingenieuren und Baumeistern zu füllen, welche zum Teil wirklich coole und beeindruckende Welten mit Minecraft geschaffen haben. Hierdurch ist eine sehr große Fangemeinde entstanden, welche sich stetig durch Kreativität neu anstachelt und zu neuen Bauwerken anspornt. […]

The post Wie man mit Minecraft ein Casino baut appeared first on Next Gamer.

]]>
Minecraft ist ein erstaunliches Spiel. Schließlich hat es dieses durchaus ungewöhnliche Spiel geschafft, das Internet mit vielen, vielen neuen Ingenieuren und Baumeistern zu füllen, welche zum Teil wirklich coole und beeindruckende Welten mit Minecraft geschaffen haben. Hierdurch ist eine sehr große Fangemeinde entstanden, welche sich stetig durch Kreativität neu anstachelt und zu neuen Bauwerken anspornt. Dies drückt sich auch in unzähligen Minecraft Videos auf YouTube aus. Allerdings ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das gilt natürlich auch für Minecraft. Somit ist auch hier das Bauen neuer Welten mit viel Übung, Fleiß und Arbeit verbunden. Aber die Mühe kann sich lohnen, vor allem dann, wenn man zum Beispiel ein Casino- und Spielautomaten Projekt in Minecraft umsetzen möchte. Wir zeigen Dir woran du dabei denken solltest.

Wo solltet Du das Casino bauen?

Ok, Minecraft ist riesig. Und obwohl es so groß ist, heißt das noch lange nicht, dass es einfach ist ein Stück Land zum bauen zu finden. Noch schwieriger wird das Ganze, wenn du Dein Casino in einem Bereich bauen willst, der teilweise schon bebaut ist. Vor allem dann, wenn dabei andere Spieler auf irgendeine Art und Weise betroffen sind. Und aus diesem Grund solltest Du den Ort, an dem Du dein Casino errichten willst, sehr sorgfältig auswählen. Auch deshalb, damit du genug Platz zum bauen hast und auch den Außenbereich noch ansprechend gestalten hast. Schließlich sollte das Ganz in einer malerischen Umgebung stehen, was ja quasi eine Art Werbung ist um andere dazu zu bewegen mal einen Blick zu riskieren. Außerdem sollte Du noch genug Platz haben um das Casino in Zukunft eventuell erweitern zu können. Schließlich könnte ja gerade Dein Casino ein Renner werden. In Bezug auf den Baustil und die allgemeine Optik kann man sich idealerweise von realen Casinos oder von Casino Online inspirieren lassen. Durch entsprechende Farben und  Designs lässt sich so vielleicht die typische Atmosphäre einfangen.

Die inneren Werte – was ist typisch für ein Casino?

Hast Du dich genug inspirieren lassen? Stehen die Entwürfe? Dann geht es nun daran, das genaue Layout Deines Casinos festzulegen. Wo kommt die Anmeldung hin, wie werden die Slotmaschinen aufgestellt und welche Hinterzimmer für spezielle Poker Turniere und High Roller Games soll es geben. Das sind auch die Dinge mit denen man sich beschäftigt, wenn man ein reales Casino baut und anders sieht es in Minecraft dann auch nicht aus.

Denn in der realen Welt gibt es eine ganze Reihe Studien die sich bereits mit dem perfekten Layout für ein reales Casino, wie sie in Las Vegas zu finden sind, beschäftigt haben. Laut Wired nennt sich das bei Casino Architekten angesagteste Layout “The Playground”. Und diese Bezeichnung passt in Minecraft ja irgendwie besonders gut.

Hier mal ein paar typische Eigenschaften, die ein “Playground” Casino ausmachen:

  • Der Focus liegt auf der Atmosphäre – Das Innere eines Casinos soll keinesfalls einschüchternd wirken. Vielmehr soll es einladend und angenehm sein. Beim Bauen solltest Du darauf achten, dass es viele kleine Dinge zum ansehen gibt. Der Effekt soll sein, dass sich Besucher nicht wie in einer Spielhölle fühlen. Man soll wohlfühlen aber dennoch daran erinnert werden, dass man hier jederzeit Spaß haben kann.
  • Man sollte sich einfach zurecht finden können – Früher waren Casinos wie Labyrinthe gebaut. Mittlerweile geht man davon aus, dass der Besucher lieber den Überblick behält und somit jederzeit sehen kann, was alles angeboten wird. Darum werden auch mehr Fenster verbaut, damit die vielen Angebote ins rechte Licht gesetzt werden.
  • In Las Vegas ist es üblich ein Hotel an ein Casino anzugliedern. Zwar erhöht dies Baukosten und die Zeit bis alles steht. Aber der Gedanke dahinter ist, dass Hotelgäste öfter ein den Spieltisch zurückkehren.

Bei allem was man allerdings baut gilt aber, dass man es nicht übertreiben sollte. Man darf den Besucher also keines Falles mit massenweise Games nahezu erschlagen. Hier gilt ganz einfach: Weniger ist manchmal mehr. Lieber ein paar weniger Slotmaschinen platzieren, aber diese dafür strukturierter aufgestellt.

The post Wie man mit Minecraft ein Casino baut appeared first on Next Gamer.

]]>
http://www.next-gamer.de/wie-man-mit-minecraft-ein-casino-baut/feed/ 0
Wo Sie ein Casino finden, um auf PlayStation zu spielen? http://www.next-gamer.de/wo-sie-ein-casino-finden-um-auf-playstation-zu-spielen/ http://www.next-gamer.de/wo-sie-ein-casino-finden-um-auf-playstation-zu-spielen/#respond Wed, 08 Jan 2020 20:20:38 +0000 http://www.next-gamer.de/?p=120660 Beides sind beliebte Spiel-Genre: Casino Spiele und Videospiele für Konsolen. Warum nicht beides verbinden? Es gibt eine neue Generation die Casino Spiele auf die Konsolen bringt. Wir werden uns hier mit diesen Spielen beschäftigen, damit Sie genau wissen, worum es geht, wenn Sie die besten Glücksspiele im Casino Stil auf ihrer Playstation 4 spielen. Der […]

The post Wo Sie ein Casino finden, um auf PlayStation zu spielen? appeared first on Next Gamer.

]]>
Beides sind beliebte Spiel-Genre: Casino Spiele und Videospiele für Konsolen. Warum nicht beides verbinden? Es gibt eine neue Generation die Casino Spiele auf die Konsolen bringt. Wir werden uns hier mit diesen Spielen beschäftigen, damit Sie genau wissen, worum es geht, wenn Sie die besten Glücksspiele im Casino Stil auf ihrer Playstation 4 spielen.

Der Vorteil beim Spielen von Online Casinos auf einer PS4 besteht darin, dass Sie Ihre Fähigkeiten mit auf dem Gamepad anderen Personen zeigen können, die Sie kennen, über soziale Medien. Auf diese Weise können Sie sowohl Bilder als auch Videos Ihres Casinospiels freigeben und Ihr Spiel live über verschiedene Video-Streaming-Dienste übertragen, bei denen Sie sich anmelden können.

Konsolenspieler, die feststellen, dass auf den Konsolen nicht online gespielt werden kann, schätzen möglicherweise das Online-Browsing, das sie mit dem integrierten Webbrowser auf der PS4 erhalten. Obwohl es auf Playstation keine speziellen Glücksspiel-Apps oder Spiele gibt, können Sie über die Konsole auf Ihre bevorzugte Online-Glücksspiel-Seite zugreifen.

Und sobald Sie angemeldet sind, haben Sie die analogen Steuerelemente und Schaltflächen des Dualshock 4-Gamepads, mit denen Sie sich in den Online Casinos zurechtfinden. Sie können sich also in jedem Online Casino umschauen. Verfolgen Sie sichere und vertrauenswürdige Online Casinos auf casinoallianz.com.

PS4-Besitzer werden froh sein zu wissen, dass die PS5 alle ihre alten Spiele spielen wird. Aber die neue Xbox hat es in sich und verspricht Kompatibilität für alle Xbox-Titel seit dem Original (vorausgesetzt, Sie haben sie noch beibehalten). Sie haben auch alles getan, um sicherzustellen, dass alle aktuellen Xbox One-Peripheriegeräte wie vorhandene Controller und Headsets mit Konsolen der nächsten Generation kompatibel sind.

Spielen in der Cloud

Google hat zwar lautstark seine überzeugenden Pläne für ein „Netflix für Videospiele“ angekündigt, aber Ankündigungen von PlayStation und Xbox in ihren eigenen Video-Gaming-Streaming-Diensten haben den Veteranen unter uns Hoffnung gemacht.

Die noch größere Überraschung ist die Entscheidung der Rivalen, zusammenzuarbeiten und Ressourcen gemeinsam zu nutzen, damit ihre jeweiligen Cloud-Services funktionieren. Die Zusammenarbeit würde die gemeinsame Nutzung von Infrastrukturen wie A.I. und Daten enthalten, um diesen älteren Konsolenherstellern einen Vorsprung zu verschaffen.

Die Zusammenarbeit ist nicht überraschend, wenn man bedenkt, gegen wen sie antreten. Google hat zwar nicht den Stammbaum für Spiele, verfügt jedoch über die Infrastruktur und das Fachwissen, um das derzeitige Duopol zu stören. Derzeit sind viele Details zu den Cloud-Diensten von PlayStation und Xbox noch nicht bekannt.

Hier eine Übersicht von Casino-Spielen, die für die PS4 verfügbar sind.

Pure Hold’Em

holdem_artikel_bild

Das Jahr 2015 war ein gutes Jahr für PlayStation-Spiele mit Casino-Themen, einschließlich der Veröffentlichung von Pure Hold’Em von VooFoo Studios. Es ist das erste dedizierte Texas Hold’em-Pokerspiel, das es auf die PS4 geschafft hat, und es simuliert hervorragend ein echtes Casino-Poker-Erlebnis.

Der Hersteller VooFoo hat bei diesem Spiel praktisch an alles gedacht. Spieler können das DualShock4-Touchpad verwenden, um ihre Karten anzuzeigen, Gegner anzusehen und zu lesen, was andere Spieler denken. In dieser Hinsicht ist dieses Spiel viel ausgefeilter als nur das Standard Online Casino-Pokerspiel.

GTA Online: The Diamond Casino & Resort

gta_poker_bild

Grand Theft Auto V (GTA) ist vor fast sechs Jahren zum ersten Mal aufgetaucht, doch dank seiner GTA Online-Komponente sorgt das Spiel für eine längere Beständigkeit auf dem Markt. Rockstar brachte die neueste Erweiterung von GTA Online heraus: The Diamond Casino & Resort.

Der Unterhaltungs- und Wohnkomplex befindet sich am Vinewood Park Drive und bietet viele Aktivitäten, die Sie beschäftigen, wenn Sie die Einzelspieler-Kampagne und andere Multiplayer-Events satt haben. Das Casino-Leben spielt sich hier in vollem Umfang ab, da Sie Ihr Risiko mit Three Card Poker, Black Jack, Roulette oder den ehrwürdigen Spielautomaten eingehen können. Sie können sogar auf Pferderennen wetten, wenn Sie das mögen.

Eine weitere interessante Ergänzung, ist laut Rockstar, das Lucky Wheel. Sie können das Rad einmal am Tag drehen, um Gegenstände wie Sonderrabatte zu gewinnen, die Sie im Spiel verwenden können.

Prominence Poker

prominence_poker_bild

Als eine der wenigen Optionen auf Xbox One ist Prominence Poker, ein Pokerspiel, mit dem die Spieler ihre Pokerfähigkeiten unter Beweis stellen können. Ein großartiger Kampf zwischen Ihnen und denen, die aussehen, als kämen sie von der anderen Seite des Gesetzes, zieht Spieler zu Prominence Poker.

Man muss kein Genie sein, um zu verstehen, worum es bei Prominence geht. Das Spiel ist ganz einfach. Es lehnt sich an das Texas No Limit Hold’Em an. Dies ist die einzige Pokervariante, die Sie wählen können, um im Spiel zu spielen. Sie können entweder allein gegen andere Spieler spielen oder online spielen und versuchen, andere Spieler zu übertreffen.

Das Spiel verfügt über ein Auswahlrad, das immer dann verwendet wird, wenn Sie den Einsatzbetrag auswählen möchten.

Red Dead Redemption

red_dead_2_artikel_bild

Die Handlung von Red Dead Redemption führt Sie durch eine weite Landschaft an der Grenze zwischen den USA und Mexiko. Auf dem Weg treffen, unterstützen und vergießen Sie „Blut“ mit einer fantastischen Besetzung von Nebencharakteren, während „Marston“ versucht, die Dinge richtig zu stellen. Die Charaktere sind mit erstklassigen Dialogen und Sprachausgabe versorgt – alle so gut, um sich als Teil dieser Welt zu fühlen und ganz in das Spiel einzutauchen.

The Four Kings Casino and Slots

free_poker_artikel_bild

Four Kings ist eines der besten Casino- und Automatenspiele auf PS4. Dieses Spiel, das 2015 von Digital Leisure Inc. veröffentlicht wurde, ist ein soziales MMO, das den Spieler in ein unglaublich realistisches Casinoerlebnis eintaucht. Zu Beginn müssen Sie einen personalisierten 3D-Avatar erstellen, der Sie in diesem virtuellen Casino darstellt. Wenn Sie mehr Erfahrung sammeln, haben Sie die Möglichkeit, Ihr Erscheinungsbild weiter anzupassen.

Das Four Kings Casino and Slots soll ein echtes Vegas Casino simulieren, mit allen Arten von beliebten Casinospielen. Zu den Optionen gehören Black Jack, Texas Hold’em Poker, Roulette, Instant Keno, Bingo, Slots und andere Spiele, die in physischen und Online-Casinos häufig vorkommen. Wie in einem echten Casino können Sie in Ihrem eigenen Tempo spielen, mit anderen Spielern in Kontakt treten und sich in den VIP-Räumen zurechtfinden, in denen die High Roller um hohe Einsätze spielen.

The post Wo Sie ein Casino finden, um auf PlayStation zu spielen? appeared first on Next Gamer.

]]>
http://www.next-gamer.de/wo-sie-ein-casino-finden-um-auf-playstation-zu-spielen/feed/ 0 holdem_artikel_bild gta_poker_bild prominence_poker_bild red_dead_2_artikel_bild free_poker_artikel_bild