News

E3 2016: Das neue Wolfenstein heißt offenbar The New Colossus

Das neue Wolfenstein wurde auf der E3 zwar nicht direkt gezeigt, wer hinguckt erhält jedoch Bestätigung wie der kommende Shooter heißen wird: The New Colossus.

Quake, Skyrim, Prey, Dishonored 2: Viele Bethesda-Fans wurden auf der Pressekonferenz des kleinen Publishers glücklich – doch Wolfenstein-Fans gingen leer aus. Oder etwa doch nicht? Denn während das neue Spiel der Wolfenstein-Franchise noch nicht enthüllt wurde, haben die Jungs und Mädels von Bethesda offenbar den Namen des nächsten Wolfensteins in der Opening-Animation ihrer Konferenz versteckt.

Dxi3Gz2Am Anfang der Show sahen wir einen MS DOS-Bildschirm, der die Namen und Release-Dates vergangener und aktueller Bethesda-Spiele zeigt. In der Reihe, die die Wolfenstein-Reihe repräsentiert, sehen wir dabei den Mai 1992 für den Serien-Erstling, den 20. Mai 2014 für Wolfenstein: The New Order und den 5. Mai 2015 für Wolfenstein: The Old Blood. Doch was kommt denn dannach? Mit einem Datum, das lediglich mit kleinen Sternchen versehen ist, sehen wir in der Liste noch einen weiteren Namen: The New Colossus.

Während Wolfenstein-Fans auf der Pressekonferenz nichts handfestes zu sehen bekamen, scheint Bethesda unter der Hand somit zumindest zweierlei verraten zu haben: Ja, ein neues Wolfenstein kommt – und es wird The New Colossus heißen.

Verpasse keine wichtige News mehr und folge uns auf Facebook!