News

Dominion: Empire-Erweiterung kommt im September

Das Brettspiel Dominion konnte sich 2009 die Auszeichnung „Spiel des Jahres“ sichern. Seit der Veröffentlichung wurde das Spiel immer wieder mit neuen Erweiterungen versorgt. Noch in diesem Monat gibt es mit der Empire-Erweiterung neuen Nachschub.

Dominion ist eines der erfolgreichsten Brettspiele der letzten Jahre. Viele Dominion-Fans werden sich daher wohl jetzt schon auf die Veröffentlichung von Dominion: Empire freuen. Die Erweiterung sollte schon in Kürze in den Läden stehen. Das Paket lässt natürlich nur spielen, wenn ihr Besitz des Basisspiels seid. Weiterhin könnt ihr Empire beliebig mit anderen Erweiterungen kombinieren.

Erstmals tauchen neue Spielkarten, genannte Landmarke, im Spiel auf. Sie sollen das Spiel noch vielseitiger und interaktiver machen. Ebenfalls neu sind die Schuldenmarker, die vollständig aus Kupfer bestehen. Überhaupt besticht Dominion: Empire mit einer besonderen Haptik. Die 56 Siegpunkt-Marker wurden aus Edelstahl bzw. Messing hergestellt.

Bei Amazon kaufen