Destiny ist zurzeit in aller Munde und wahrscheinlich auch dafür verantwortlich, dass sich viele Videospieler ein paar Tage Urlaub genommen haben, um ausgiebig den Weltraum zu erkunden. Wie bei vielen anderen Spielen gibt es auch in Destiny den einen oder anderen Bug. Einer dieser Bugs sorgt nun dafür, dass sich die Spieler einen neuen PSN-Account zulegen müssen, damit sie Destiny weiterspielen können.
PS3-Spieler, welche den Boar-Error-Code angezeigt bekommen, müssen zu diesem Mittel greifen, wie Bungie nun in einem Workaround veröffentlicht hat. Der Bug tritt allerdings nur auf, wenn der Account und das Spiel nicht denselben Ländercode haben. Mit den folgenden Schritten könnt ihr den Bug beheben und bringt das Spiel somit wieder zum Laufen:
- Installiert Destiny
- Bevor ihr das Spiel startet, erstellt einen neuen PSN-Account. Achtet allerdings darauf, dass der Regionalcode eures Accounts mit dem des Spiels übereinstimmt
- Startet Destiny, um das Update zu laden
- Sobald das Update heruntergeladen wurde, loggt euch aus dem neuen Account aus und meldet euch mit eurem Original-Account wieder an
- Startet Destiny
Klappt dieses Vorgehen trotzdem nicht und die Fehlermeldung tritt auch weiterhin auf, so solltet ihr Destiny ein weiteres Mal installieren. Liegt danach der Fehler immer noch vor und auch andere Spiele nicht mehr funktionieren, so liegt aller Wahrscheinlichkeit ein Hardware-Defekt vor und ihr müsst den Sony-Support kontaktieren.